Wandertag an der Zeppelinschule

Am letzten Apriltag herrschte große Aufregung im Schulhaus. Alle Schülerinnen und Schüler hatten für diesen Tag den Schulranzen mit dem Rucksack getauscht und waren schon sehr gespannt auf den bevorstehenden WANDERTAG.

Auf vier unterschiedlichen Routen verließen wir die Schule und machten uns auf den Weg. Das Wetter war perfekt – nicht zu kalt und nicht zu warm – und vor allem trocken und sonnig.

Unser gemeinsames Ziel war die Echterdinger Spielwiese. Dort wurden wir bereits von Herrn Ilic und Frau Witte empfangen, die ein paar Spielgeräte für die Kinder nach oben gebracht hatten.

Nach einer ausgiebigen Vesperpause ging es los: Jeder durfte spielen, wo und mit wem er wollte. Es wurde gemeinsam am Tau gezogen, Fußball gespielt, das Schwungtuch in Schwung gebracht und die großen Wippen auf ihre Belastbarkeit getestet.

Auch viele Naturdetektive haben sich auf den Weg gemacht und den Wald erkundet. Kurzum: Es war eine tolle Zeit, die wie immer viel zu schnell verging.

Gegen 11 Uhr sammelten wir uns wieder und marschierten – diesmal in einer großen Kolonne – zurück zur Schule, wo wir glücklich und müde und vor allem vollständig wieder ankamen.

Petra Wildprett